„Alumni Career Talks“ mit Hinnerk Ehlers von FRoSTA

Studierende und Alumni bei den Alumni-Career-Veranstaltungen.

Am Donnerstag, 16. Mai, finden die „Alumni Career Talks“ mit Hinnerk Ehlers(Vorstand Marketing, Vertrieb & Personal, FRoSTA AG) statt. Bei diesem Veranstaltungsformat vom Alumni-Management der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) geben berufserfahrene Alumni in Führungspositionen Karrieretipps und Einblicke in ihre Werdegänge und ihren Arbeitsalltag. „Durch das Format leisten wir praxisorientierten Wissenstransfer, der das theoretische Wissen aus dem Studium sinnvoll und am Puls des Arbeitsmarktes ergänzt“, erläutert Mareike Mika vom CAU-Alumni-Management.

Hinnerk Ehlers ist CAU-Absolvent im Fach Betriebswirtschaftslehre: „Das Studium an der Uni Kiel war die Basis für das, was folgte. Damals mussten wir uns jeden Kurs selbst suchen und das gesamte Studium frei zusammenstellen. Gestaltung der eigenen Zukunft war das Motto und das hat mich bis heute geprägt. Ich glaube fest daran, dass jeder nach seinem Potential und seiner Leidenschaft ein tolle berufliche Laufbahn und viel privates Glück erreichen kann. Einige wenige Entscheidungen sind dazu notwendig. Darüber werde ich auf dem Alumni-Event sprechen.“

Das Alumni-Management lädt alle zukünftigen, aktuellen und ehemaligen Studierenden der Uni Kiel, Studierende anderer Hochschulen und weitere Interessierte zum Besuch der „Alumni Career Talks“ ein. Um Anmeldung wird gebeten. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen und Anmeldung über:

www.alumni.uni-kiel.de/de/veranstaltungen

Das Wichtigste in Kürze:
Was: „Alumni Career Talks“ mit Hinnerk Ehlers (Vorstand Marketing, Vertrieb & Personal, FRoSTA AG)
Wann: Donnerstag, 16. Mai 2019, 18 Uhr
Wo: Wissenschaftszentrum, Fraunhoferstraße 13, 24118 Kiel