50 Jahre FH Kiel

Dieser FH-Hybridbus fährt demnächst durch die Straßen Kiels

Zum 50-jährigen Jubiläum hat sich die Fachhochschule Kiel (FH) etwas besonderes überlegt. Denn die FH ist ab sofort auf sechs Rädern in der Stadt unterwegs.

Dieser knapp vier Monate alte Hybridbus der KVG wurde neu eingekleidet. Ab sofort wird er die Studis im FH-Design durch die Stadt chauffieren.

Grund dafür ist das 50-jährige Jubiläum der Kieler Fachhochschule. Am 1. August 1969 ist sie aus mehreren Ingenieurschulen und höheren Fachschulen hervorgegangen – somit ist sie eine der ältesten in Schleswig-Holstein und mit etwa 7.800 Studierenden sogar die größte in SH. 38 Studiengänge in den Bereichen Informatik und Elektrotechnik, Maschinenwesen, Medien, Soziale Arbeit und Gesundheit, Wirtschaft , Agrarwirtschaft und seit neuestem auch Bauingenieurwesen stehen den Studierenden zur Auswahl.

Die Fachhochschule feiert das Jubiläum in Laufe des Jahres mit verschiedenen Aktivitäten – angefangen bei einem großen Campusfest am 24. Mai bis hin zu einem Festball am 22. November.

Das gesamte Programm findet ihr hier. Save the date!