Wer ist eigentlich FIETE?

Wir sind FIETE. Ihr seid FIETE. Alle sind FIETE!

FIETE ist das neue Magazin der KIELerleben-Redaktion für alle Kieler Studenten, ob FH, Muthesius oder CAU. Am 19. Oktober erscheint unsere erste Ausgabe, und  und wir sind ganz schön aufgeregt! Denn auch wir wagen mit der ersten Ausgabe den Sprung ins kalte Wasser.

Wir zeigen euch darin unsere geliebte Küstenstadt von ihrer schönsten Seite: dem Meer! Und wir stellen euch Menschen vor, die dort etwas bewegen: von Klimaforscher Prof. Mojib Latif bis hin zu Unterwasserfotograf Uli Kunz mit seinen atemberaubenden Bildern. In unserer Rubrik Kiel im Übermorgen dreht sich hingegen alles um die vielen großen und kleinen, aber feinen Initiativen, Start-ups und Projekte aus dem studentischen Umfeld. Danach geht es an die Arbeit: Ihr erfahrt, wo ihr Berufserfahrung sammeln könnt – dieses Mal mit dem Fokus auf die Medienbranche.
Natürlich gibt es auch jede Menge Lesestoff über Kiel: Als Stadtmagazin-Redaktion hat man das irgendwie im Blut. Wir verraten euch alle Geheimtipps, die ihr kennen müsst: das Förde Fräulein Finja, Kiels bekannteste Bloggerin, verrät euch die besten Cafés, Läden und meer (sorry), Redakteur Basti hat sich für euch eine ganze Nacht in Kiels Kultkneipen um die Ohren geschlagen und Redakteur Sebastian (nicht verwechseln!) hat die aufstrebende Konstellation von Leoniden getroffen.
Und so sehr ihr Kiel jetzt ins Herz geschlossen habt, manchmal muss man auch mal raus und die Welt – in unserem Fall Schleswig-Holstein – entdecken. Redakteurin Lene und Finja haben sich für euch in allen Himmelsrichtungen nach den schönsten Ausflugszielen umgesehen.

Da bleibt nur noch zu sagen: Wir waren heiß, wir waren da und wir waren schnell. Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß mit dem Heft! Geht raus und habt die Zeit eures Lebens!

Eure Sophia Sichtermann