Alles im Lot? – die neue FIETE ist da!

Im wuseligen Alltag voller Deadlines, Prüfungen und To-do-Listen vergessen wir oft das Allerwichtigste: uns selbst. Dabei ist es so entscheidend, körperlich und mental fit zu sein, um richtig durchstarten und das Studileben voll und ganz genießen zu können. Häufig funktionieren wir in stressigen Phasen trotzdem irgendwie – einfach, weil man halt muss. Doch gerade dann wäre es besonders wichtig, kurz mal auf die Bremse zu treten und sich zu fragen, ob man wirklich im Einklang mit sich selbst ist. Denn wie heißt es doch so schön: „You can’t pour from an empty cup“. Wir geben’s zu, so viel Selbstreflexion ist manchmal gar nicht so leicht … deshalb übernehmen wir das einfach mal und wollen dir mit unserem Titelthema die Frage stellen: Wie gehts dir eigentlich wirklich? Oder eben: Alles im Lot?

Außerdem versorgen wir dich mit brandaktuellen News von der CAU, Fachhochschule und Muthesius und werfen im UNIversum einen Blick auf viele weitere Themen rund ums Studileben (ab Seite 22). Mit dabei etwa ein Erasmus-Erfahrungsbericht aus erster Hand, ein Leitfaden für deine nächste Hausarbeit und on top ein Selbsttest, bei dem du herausfindest, ob es nach dem Bachelor vielleicht noch ein Master sein darf.

So, genug geschnackt. Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchblättern und natürlich bei deinem Studium – ganz gleich, ob du noch Ersti oder schon alter Hochschulhase bist! Sei lieb zu dir selbst, mach die Fördestadt unsicher und hab einen richtig fetten Sommer! Viel Spaß beim Durchblättern!