Wenn an der Waterkant die Luft knistert

Am 13. Juni öffnet das Waterkant Festival in Kiel Holtenau seine Tore

Man muss nicht programmieren können, um an der Waterkant zwei Tage lang packende Aufbruchsstimmung zu spüren. Das Waterkant Festival am 13. und 14. Juni ist eines der größten Schaufenster für Zukunftstechnologien und digitale Innovationen im Norden: 1000 Besucher*innen, 100 Speaker, 70 Startups und 50 Unternehmen.

Doch trotz aller Professionalität geht es beim Waterkant Festival um bodenständige, normale Leute— und das nun schon zum vierten Mal! Sobald sich die Türen der Halle 51 des ehemaligen Marinefluggeschwaders in Kiel Holtenau öffnen, ist die Luft elektrisiert. Überall findet sich etwas zum Staunen, Begreifen und Entdecken. In jedem Winkel des MFG5-Geländes trifft man spannende Leute, die Lust auf Zukunft machen. In Vorträgen lässt man sich informieren und inspirieren, in Workshops können Ideen anschließend umgesetzt werden.

Vielleicht trifft man das eigene neue Gründerinnen-Team schon bei Musik am Donnerstagabend oder in der Schlange eines Foodtrucks. Man kann ganz einfach Unternehmen ansprechen, die neue Partnerinnen werden könnten, andere Gründer*innen kennenlernen oder neue Ideen bei einem leckeren Lille Bier planen. Was beim Waterkant Festival nie fehlt ist eine krachende Party, die ihresgleichen sucht. Die Dreifaltigkeit des Waterkant Festival lautet: KLUGE KÖPFE, NETWORKING & PARTY!

Beim Waterkant Festival ist die Stimmung hippiesk, die Vorträge sind zukunftsweisend

Wer das Ganze seinem Chef als Weiterbildung schmackhaft machen möchte, der hat dieses Jahr gute Chancen. Das Festival ist erstmalig für Arbeitnehmer*innen in Schleswig-Holstein und Berlin als Weiterbildungsveranstaltung anerkannt! Infos dazu finden sich auf der Homepage www.waterkant.sh.
Dort gibt es auch die Tickets fürs Festival, mit deren Kauf man nicht zu lange warten sollte! „Sold out” ist dem Team vom Waterkant Festival kein Fremdwort. Also los, wer wissen will, was die (berufliche) Zukunft bringt, muss zum #Waterkant19!
SEA YOU SOON – wie man an der Waterkant sagt!

Wann: 13. & 14. Juni
13. Juni: Einlass ab 16.30 Uhr, ab 18 Uhr startet die zentrale Eröffnungsfeier.
14. Juni: 10-18 Uhr, Workshops, Vorträge, Meetups, Netzwerke, Ausstellungen
Wo: MFG5-Gelände, Kiel-Holtenau